Marcus Bahnsen ist Öffentlichkeitsbeautragter unserer Gemeinde. Er kümmert sich um die Kommunikation innerhalb der Gemeinde und um die Verbindung nach außen.

Wie kamen Sie zu dieser Aufgabe?

Ich studiere evangelische Theologie in Mainz. Die Gemeinde lernte ich im Rahmen meines Praktikums kennen. Vorher habe ich in Berlin gelebt und war Pressereferent an der Brasilianischen Botschaft. Mein Erststudium (Dolmetscher für Portugiesisch und Englisch) hatte ich abgeschlossen und meine erste Anstellung in Berlin gefunden

Und nun möchten Sie Pfarrer werden?

Ja, 2012 begann ich mein Theologie-Studium in Berlin. Nach dem Grundstudium zog ich mit meiner Familie nach Mainz. Meine Frau ist Gonsenheimerin und Tochter der Hechtsheimer Pfarrerin. Unser Sohn ist jetzt viereinhalb Jahre alt. Da meine Frau als Hebamme in Frankfurt arbeitet, ist es hilfreich, die Familie in der Nähe zu haben.

Was ist Ihre Aufgabe in unserer Gemeinde?

Ich setze mich in drei Bereichen für die Gemeinde ein: Zum einen kümmere ich mich um die Erstellung von Flyern (z.B. zur Kinderbibelnacht und anderen Ereignissen), ich formuliere Texte, gebe Hinweise auf die Gestaltung der Schaukästen und sammle Ideen für die Darstellung der Gemeinde nach außen. Zum anderen führe ich auf der homepage die Rubrik „Aktuelles“ und nutze die sozialen Medien (Facebook, nebenan.de) zur Präsentation unserer Aktivitäten. Und zum Dritten halte ich persönlich Kontakt zu den Lokalredaktionen vom „Bretzenheimer Kurier“, „Sensor“ oder „Stuz“ und engagiere mich für die Berichterstattung der Veranstaltungen unserer Gemeinde.

0 Kommentare zu “Neu im Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.