Vlog

3. November: Der musikalische Monatsgruß

Es gilt beides: Im November spielen wir mal mal was anders als sonst. Sobald wir aber mit dem Spielen des anderen angefangen haben, spielen wir ein Stück lang nix anderes mehr. Verwirrend, oder? Die Lutherans kommen jedenfalls sichtlich entspannt aus den Herbstferien zurück und geben sich der repetitiven Musik Khruangbins hin. Wir meinen – zumindest als Arbeitshypothese für den November – dass Wiederholungen besser als ihr Ruf sind begeben uns in die Endlosschleife. Jede Regel braucht bekanntermaßen ihre Ausnahme zur Bestätigung. Für den Coronawinter gilt das mit den Wiederholungen ausdrücklich nicht! Wer kann allen Ernstes schon noch einmal ein einsames Weihnachten mit vollen Intensivstationen wollen? Deshalb macht nicht den Kimmich, sondern informiert Euch gut (hört auf die Wissenschaft), lasst Euch impfen, respektiver denkt an den Booster. Besser man wiederholt nur die angenehmen Dinge des Lebens!