Nachrichten und Nachdenkliches

11. Februar: Der Philippus-Posaunenchor trauert um Georg Meyer

Am vergangenen Freitag mussten wir Abschied von unserem Posaunisten und Gründungsmitglied Georg Meyer nehmen.

Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden tröstliche Gedanken und ein humorvolles Gedenken.

Wir behalten unseren Georg, als den Tausendsassa der er, war in bester Erinnerung.  Ein Eisenbahner und Geologe, Goldschürfer und Genießer, Sturkopf und Spaßvogel. Und für uns ein verlässliches musikalisches Fundament mit Bassposaune.

Mit Georg erlebte der Chor die vergangenen Jahre ein wahres „da capo al fine“. Eigentlich schon totgesagt spielte er sich mit seinem eisernen Willen und großer Lust an Musik und Chorgemeinschaft ins Leben zurück.

Wir genossen die Zeit, ahnend, dass sie endlich ist. Und so ist Georg mit Bläsermusik im  Ohr und Hand ihn Hand mit seinen Lieben in die nächste Heimat gezogen.

Wir sind sicher, dass er das erlebt, was er glaubte und wovon er viele Jahre in Chorälen erzählte: Die Freundlichkeit Gottes, seine endlose Fürsorge, wird ihm im Himmel begegnen.

Wir werden in seinem Gedenken fleißig weiter proben und freuen uns, wenn die Musik immer wieder eine Brücke zwischen Himmel und Erde schlägt.

Danke Georg für unzählige Stunden musikalischen Engagements in Deinem Posaunenchor und in Deiner Philippus-Gemeinde.

Der Ev. Philippus-Posaunenchor