Nachrichten und Nachdenkliches

Zurückgeblickt: Abschied von Peter Meyer

Der Rückblick stammt von der Webseite der Ev. Kirchengemeinde Mainz-Marienborn

Rückblick Verabschiedung Pfarrer Meyer

Im Gottesdienst am 11.8.2019 wurde Pfarrer Dr. Peter Meyer verabschiedet und entpflichtet. Die Kirchengemeinden Mainz Marienborn und Bretzenheim Philippus luden im Anschluss im evangelischen Gemeindegarten in Marienborn zu einem Empfang ein.
Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet vom Chor unter Leitung des Organisten Wolfgang Betz, dem Vokalquartett und dem Duo Kerstin Otten und Bettina Hollenbach.
Der bewegende Gottesdienst war Trost und Aufbruch zugleich: Gelegenheit, sich der schönen Zeiten zu erinnern und sie mit Dank im Herzen zu tragen und sich auf den Weg zu machen, um das „Neue“ zu erwarten und anzupacken.
In den anschließenden Grußworten haben sich die Gemeindemitglieder und Wegbegleiter der letzten 4 1/2 Jahre verabschiedet und nochmal deutlich gemacht, welche Spuren Peter Meyer hinterlassen hat.
Bei kleinen Snacks und Kaffeespezialitäten aus dem Bauwagencafé gab es, vor den wenigen Regentropfen unter Zelten geschützt, viele nette Gespräche und Begegnungen.
Wir wünschen Pfarrer Peter Meyer und seiner Frau Daniela Wittorf einen guten Start in ihrem neuen Wohn- und Lebensumfeld.