Philippus-Licht

Endlich ist es soweit! Direkt nach dem Gemeindefest am 19.08.2018 wurde im Kirchen- sowie Vorraum die neue Deckenbeleuchtung angebracht. LED-Elemente und –strahler lösen die bisherige Neonbeleuchtung ab. Zusätzlich wurde eine Lichtsteuerung installiert, die es ermöglicht einzelne Bereiche gezielt an- und auszuleuchten. Gottesdienste, Krippenspiel sowie Veranstaltungen, wie zum Beispiel Konzerte und Ausstellungen werden zukünftig somit im wahrsten Wortsinne ins rechte Licht gerückt. Die neue LED Beleuchtung ist somit eine große Bereicherung für Kirche und Gemeindeleben. 

Sicherlich ist es leicht nachvollziehbar, dass solche Investitionen sehr kostenintensiv sind und die Gemeindekasse belasten. Um ein wenig dazu beizutragen, gab es bereits auf dem Gemeindesfest und wird es auch auf weiteren Veranstaltungen im Laufe des Jahres LED-Schlüsselanhänger zu erwerben geben. Damit kann jeder das neue Philippus –Licht mit nach Hause nehmen und besitzt eine praktische Lichtquelle. Mit jedem Erwerb trägt man zur Finanzierung bei. Über mögliche Einzelspenden freuen wir uns auch sehr.

0 Kommentare zu “Philippus-Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.