Im Focus

Musik in Philippus

Philippus ist eine ausgesprochen musikalische Gemeinde. Schauen wir uns einfach einmal die letzten Wochen an: Am Palmsonntag „lärmte“ unsere Kirchenband The Lutherans, an Gründonnerstag verzauberte Martin Knauber mit seiner sphärischen Hang die Gemeinde, zur Osternacht spielt unser Posaunenchor erst zaghaft dann donnernd das Christ ist erstanden, Ostersonntagm waren wieder die Lutherans mit ein paar Simon&Garfunkel Nummern dran, am 16. erfreuten uns auf Mara Jessen am Piano, am 23. spielte morgens unsere Konfiband auf und abends lauschten wir der Klassik Soiree, am 30. April waren schon wieder mal wieder die Lutherans da. Am 7. Mai der Kinderchor, ende Mai dann die Jazz Soiree…

Frei nach Thomas Tuchel – ich bin etwas schockverliebt in diese Gemeinde.

Wer mag kommt einfach dazu. Wir freuen uns Menschen mit Musik zu berühren und mit vielen Menschen zu musizieren.

Unser Chor probt montags ab 20 Uhr und
der Posaunenchor mittwochs um 19.30 Uhr.
Unser Kinderchor trifft sich freitags um 16 Uhr.
Die kleinsten können im Babymusikgarten und Musikgarten mittwochs ab 9 Uhr gute Erfahrungen mit der Musik sammeln.

Wer zur Band dazustehen will, meldet sich einfach bei heiligenthal@philippus-mainz.de
Wenn sich ausreichend Menschen finden organisieren wir einen festen Kreis für Blechbläser und bieten unseren Einsteiger:innengitarrenkurs „Jede:r Christ:in ein:e Gitarrist:in“ an. Einfach melden und los geht’s.

Konzertant lauschen lässt sich
Im Juni ist kurz Konzertpause und weiter geht es im Juli
am 1. Juli um 18 Uhr mit unserem Chorkonzert und
am 9. Juli um 18 Uhr lädt Nuevera zur kolumbianisch geprägten Jazz Soiree.