Nachrichten und Nachdenkliches

Heute vor einem Jahr…

ging der erste Gottesdienst online. VOR EINEM JAHR, was ein Wahnsinn!

Am Freitag Abend entschied der KV, die Präsenzgottesdienste aus Sicherheitsgründen auszusetzen. Samstags machten sich Benny und Juli in die Kirche auf, um mit Akustikgitarre und einem iPhone den Gottesdienst aufzunehmen.
Viel hat sich seitdem verändert. Zwischenzeitlich waren Präsenzgottesdienst wieder möglich, besonders die Outdoor Feiern in unserer „grünen Kathedrale“ waren tolle Erlebnis. Parallel dazu hat sich unsere Kirche in ein Ton- und Filmstudio verwandelt.
Vieles bleibt gleich. Die panamaische Lage ist leider Gottes immer noch fragil (respektive so fragil wie lange nicht mehr), Woche für Woche senden wir mindestens einen digitalen Gottesdienst und nach wie vor hoffen wir auf eine zunehmende Normalisierung.