Vlog

5. Mai: Das Lied der Woche – How long will we sing

Die Lutherans biegen mal wieder auf den guten alten Folk-Pfad ein. Dieser Song aus dem EGplus scheint ja auch gerade wie gemacht dazu, die Oboen, Geigen und Mandolinen auszupacken.
Die Aussage des Liedes mögen wir mindestens ebenso gerne wie die Mukke. Das „Singen“ hat hier einmal nichts liebliches, bleibt keine L’art pour l’art. Es wird zum Stimme erheben für mehr Gerechtigkeit.
„Until all are fed we cry out” – frei übersetzt: „Bis das Brot für alle reicht – so lange werden wir keine Ruhe geben und uns mit aller Kraft für Gerechtigkeit einsetzen, für das Recht auf Nahrung, für das Recht, in Würde zu leben. So wie unser Gott, der alle Menschen liebt, jeden und jede von uns, tun wir alles und geben nicht eher Ruhe – bis das Brot für alle reicht.“