Vlog

5. März: Noch ein Lied für den Frieden

Machen wir weiter mit unsere Friedens- und Hoffnungsliedern: Den Segen Gottes sehn (neu abgemischt und jetzt – hoffentlich -ohne falsches Gesumme).

Die Zeile „…seinen Frieden weitertragen“ fällt die age alles andere als leicht. Wie lässt sich Frieden zu Kriegstreibern tragen? Bevor Ihr an der Frage verzweifelt und gar nichts mehr zur Besserung beiträgt, werdet mal lieber aktiv!
Jede Spende hilft, jede praktische Unterstützung für Geflüchtete vor Ort, jedes Engagement in NGOs, die dem Frieden dienen – Reporter und Ärzte ohne Grenzen, Amnesty International, Das rote Kreuz, um nur ein paar zu nennen.

Unter www.diakonie-katastrophenhilfe.de sammelt die Diakonie Spenden und berichtet, wie diese konkret den Menschen in der Ukraine helfen. Wer sagt, gute Idee, aber nix kirchliches bitte, hat mit dem Aktionsbündnis Deutschland hilft eine transparente und verlässliche Alternative.