Vlog

5. Juli: Der freundschaftliche musikalische Montagsgruß

Der musikalische Montagsgruß: I’ll be there for you (The Rembrandts Cover)

Wer kennt sie noch, die Kultserie der Neunziger und Nullerjahre? Was ist Eure spezielle Erinnerung an Friends (schreibt das gerne in die Kommentare)?

Für alle, die damals nicht vor der Glotze mitgefiebert haben: I´ll be there for you ist der Titelsongs der Serie Friends, in der New Yorker Freunde gemeinsam durch den Alltag stolpern, Feste feiern, Krisen bewältigen und immer zusammenhalten.
Irgendwie naheliegend, dass sich die Lutherans irgendwann mal diesen Songs als Cover vornehmen. Seit über einem Jahr machen wir virtuell und live Musik miteinander. Das hat neue Menschen in die Gemeinde „gespült“ und es sind Freundschaften entstanden, die sich mittlerweile über die Grenzen Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschlands, ja sogar über den Atlantik erstrecken.
Danke dafür, liebe Lutherans.
Und danke dafür, liebe Menschen, die Ihr Spaß an unserer Musik habt.

Und danke lieber Gott, denn „I´ll be there for you“ ist ja schließlich auch Dein Versprechen an uns alle!