Vlog

4. Mai: Pausen im Alltag – dankbar

dankbar

Die Kultur des Herzens beginnt bei der Dankbarkeit.
Christa Meves

Da wird es hell in unserem Leben,
wo man für das Kleinste danken lernt.
Friedrich von Bodelschwingh

Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an unzählig viel zu gut bis hierher hat getan.
Martin Rinckart

Aus Psalm 42:
Wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist dein Gott? Daran will ich denken: Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er mir hilft mit seinem Angesicht.
Lutherübersetzung