Vlog

28. Mai: Die Freitagsandacht zu Trinitatis

Trinitatis. Das hat irgendwas mit drei zu tun. Und vielleicht sollten wir gar nicht zu verkrampft versuchen, diese „irgendwasse“ aufzulösen. Denn die Trinität beschreibt das Dogma, dass Gott zugleich Vater, Sohn und Heiliger Geist ist – und dennoch einer. Eine Vorstellung, die einem einen Knoten ins Hirn macht und Zweifel ins Herz sät.

Wir probieren es heute mal so: Wir machen uns auf die Suche nach Bildern, die die Trinität auf emotionale und symbolische Weise erfahrbar machen. Unter anderem wurden wir dabei in einem ollem Musikvideo fündig. Sollte der Pfarrer später sagen, schaut da mal rein:  – Hier ist der Link:

Und damit: Augen, Ohren und Herzen auf (schon wieder was mit drei…)

 

PS: Leider haben wir für diese Urlaubswoche keine Gottesdienstvertretung gefunden. Deshalb „dient“ die Freitagsandacht auch als Onlinegottesdienst. Wem das zuwenig ist, der/die kann unsere Onlinegottesdienste der letzten 15 Monate durchsuchen, Trinitatis war im letzten Jahr auch dabei.