Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinde auf Tour: Gemeindefahrt nach Bad Nauheim

26. Juni 2019 @ 8:00

Gemeinde auf Tour: Gemeindefahrt nach Bad Nauheim
Mittwoch, 26. Juni, 9.00 bis ca. 17.30 Uhr

„Weltbad mit Herz“ – so warb Bad Nauheim, die Jugendstilstadt am Taunusrand, während der Blütezeit des Bäder-Tourismus um prominente Gäste. Das ist lange her. Aber der Charme des Städtchens ist ungebrochen – von der maßvollen Eleganz des Sprudelhofs über das landschaftsgärtnerische Meisterstück des Großen Kurparks bis hin zum Selbstbewusstsein der neugotischen Dankeskirche an der Parkstraße. Von Elvis‘ Spuren ganz zu schweigen. Das Team um Pfarrer Meyer begleitet die Fahrt, letzterer durchaus lokalpatriotisch – handelt es sich doch um seine Heimatstadt. Neben dem organisierten Teil und der Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen bleibt wie immer Zeit zur Erkundung auf eigene Faust.
Unkostenbeitrag zu Fahrt und Führung: €10. Anmeldung bis zum 1. Juni im Büro bei Frau Scherer, Tel. 338 332.

Details

Datum:
26. Juni 2019
Zeit:
8:00