Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feier der Goldenen Konfirmation

2. Juli 2017 @ 10:00

Feier der Goldenen Konfirmation

Sonntag, 2. Juli um 10 Uhr

50 JAHRE NACH DER KONFIRMATION lädt die Philippus-Gemeinde zum Jubiläumsgottesdienst ein, zur Goldenen Konfirmation. Frauen und Männer kommen zusammen, die vor einem halben Jahrhundert konfirmiert wurden. Hinter ihnen liegt ein langer Lebensweg. Manche sind Ur-Bretzenheimer, die meisten hat die Liebe, der Beruf, auf alle Fälle das Leben nach Mainz gebracht. Haben sich die Wünsche und Träume umsetzen lassen, von denen die Konfirmanden damals träumten? Gab es „tiefe Täler“ oder Wüstestrecken im Leben – und wie wurden diese überstanden?

Eine neue Phase des Lebens, der Ruhestand, steht bevor. Damit verbunden sind gravierende Veränderungen. In dieser Lebensphase erinnert die Goldene Konfirmation an Gottes Zusage und Segen.

Details

Datum:
2. Juli 2017
Zeit:
10:00