Veranstaltungen

22. April: Angst und Mut

Am Sonntag Jubilate dem 22. April feiern wir um 10 Uhr unseren Impulsgottesdienst.

Sonntag, 22. April, 10 Uhr, Pfarrer Sascha Heiligenthal 
Der sinkende Petrus – Gottesdienst zur Impulsaktion „Fürchte dich nicht!“ Musik: Sabine Seelig (Singer/Songwriterin), Dr. Achim Seip

„Impuls“deshalb, weil er im Zeichen der diesjährigen Impulsaktion unserer Landeskirche steht. Das Motto „Fürchte Dich nicht“ wird weithin auf unserem Kirchturm sichtbar sein und soll uns in diesem Gottesdienst zum persönlichen Zuspruch werden.

Wir werden mit hineingenommen in die Erzählung als einmal nämlich die Jünger Jesu unterwegs auf dem See Genezareth. waren Nacht war es, stockfinstere Nacht, dunkel. Nichts war zu sehen. Aber zu hören waren die Wellen, die immer stärker wurden, der Wind, der immer heftiger, blies. Wind und Wellen machten den Jüngern zu schaffen.

Und wir sinnen nach, was den Jüngern geholfen, was und es möglich machen kann, von Gott aus dieser Angst herausgenommen zu werden.

Die Mainzer Singer/Songwriterin Sabine Seelig nimmt uns mit auf musikalische Entdeckungsreise von Lieder zwischen Angst und Mut.

 

0 Kommentare zu “22. April: Angst und Mut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.