Veranstaltungen

17. Juni: Festliche Einweihung des Philippus-Flügel

Festliche Einweihung des Philippus-Flügel

Sonntag, 17. Juni, 10 Uhr und 11 Uhr

Schon seit einigen Wochen steht der neue Flügel in unserer Kirche und wurde zur Freude der Gottesdienstgemeinde auch schon das ein oder andere Mal zum Klingen gebracht. Heute wird das wunderschöne Instrument offiziell eingeweiht.

Im Gottesdienst um 10 Uhr bringen jugendliche NachwuchspianistInnen aus Bretzenheim kleine Klavierstücke zu 2 und 4 Händen zum Thema „Sommer“ zu Gehör. Im Anschluss an den Gottesdienst findet nach einer kurzen Pause gegen 11 Uhr eine ca. 30-minütige Matinée statt, die von Andrea Jantzen und Cornelia Schneider gestaltet wird. Die beiden „Philippus-Pianistinnen“ spielen Solowerke und 4-händige Stücke von Mozart, Brahms, Grieg und Ginastera.  

0 Kommentare zu “17. Juni: Festliche Einweihung des Philippus-Flügel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.