Veranstaltungen

15. Dezember: Gottesdienst MMM

Gottesdienste MMM – mit mehr Musik

Sonntag, 15. Dezember, 10 Uhr, mit dem collegium philippi (Streichquartett)

Sonntag, 5. Januar, 10 Uhr, mit Martin Knauber (Caisadrum)

Sonntag, 26. Januar, 10 Uhr mit dem Philippus-Posaunenchor

Philippus ist eine musikbegeisterte Gemeinde. Deshalb feiern wir regelmäßig Gottesdienste, in denen Musik eine tragende und gestaltende Rolle spielt. Oder wie wir sagen: wir feiern Gottesdienst MMM – mit mehr Musik.

Am 3. Advent freuen wir uns auf unser Streichquartett collegium philippi, dass uns musikalisch das Kommen Jesu ankündigen wird. Im Januar gibt es einen „Neuanfang“. Unsere Gemeinde hat die meditativen und besonderen Klänge der Hang (oder auch Caisadrum genannt) schätzen gelernt. Leider zog es unsere beiden Hangvirtuosen ins schöne Baden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Martin Knauber einen neuen Experten dieses speziellen Instrumentes begrüßen dürfen. Ebenfalls im Januar feiern wir den Geburtstag unseres Posaunenchors oder besser gesagt, der Posaunenchor beschenkt uns mit aufwändigen und sorgsam einstudierten neuen Stücken.